Stimmtrainerausbildung 2015 - Block I

Es geht wieder los...

Den Auftakt zu unserer Stimmtrainerfortbildung bildete ein Vortrag von Ariane Willikonsky zu den Möglichkeiten und Chancen die Stimmtrainings als Ergänzung zum Alltagsgeschäft bieten sowie ein Überblick über mögliche Zielgruppen und Angebote. Einblicke in eine gute Vermarktung von Stimmtrainings und finanzielle Aspekte waren ebenfalls Thema. 

Der erste Ausbildungstag stand fachlich dann ganz unter dem Motto "Professionelle Stimmanalyse". Die Teilnehmer befassten sich dabei mit der eigenen Stimme und den Stimmen der anderen Teilnehmer aber es wurden auch you-tube-Clips von Promis und "besonderen" Sprechern unter die Lupe genommen, was immer für unglaublich viel Spaß sorgt.

Am zweiten Ausbildungstag durften die Teilnehmer erst noch einmal selbst praktische Stimmerfahrung sammeln.

Jonathan Gottwald führte ein Stimmtraining-Tagesseminar durch, so wie wir er es seit Jahren erfolgreich, z.B. für die Porsche Consulting tut. Das Training wird stets evaluiert und von den Beratern immer mit Bestnoten versehen. Die Teilnehmer erhielten so einen Leitfaden, den sie später in der selbständigen Arbeit übernehmen können. Ariane Willikonsky ließ sich bei einem Gruppenstimmtraining zur Stimmhygiene über die Schultern schauen. Am dritten Tag leitete Prof. Marion Hermann-Röttgen ihr Stimmprogramm "Tonales Stimmtraining" an und Mittag gegessen wurde wie immer im Estia :-). 

Die Gruppe ist sehr motiviert und die Stimmung super! Wir freuen uns schon sehr auf Block II im April. 

 

Und hier sind unsere angehenden Stimmtrainer

Von links nach rechts:

  • Lea Lechner
  • Daniel Hünermund
  • Nathaly Nagy
  • Daria Nitschke
  • Die Trainer Ariane Willikonsky und Jonathan Gottwald 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Daniel (Freitag, 27 Februar 2015 17:57)

    Das ist ja coool!!!! :)

  • #2

    Daniel (Freitag, 27 Februar 2015 18:13)

    Liebe Ariane und lieber Jonathan,
    vielen, vielen Dank für diese 3 supertollen Tage!!!

  • #3

    Ariane Willikonsky (Samstag, 28 Februar 2015 12:51)

    Wir danken Dir fürs engagierte mitmachen und deinen lieben Eintrag hier, lieber Daniel :-)

  • #4

    Lea (Montag, 02 März 2015 13:26)

    Waren super schöne Tage, ich freue mich schon auf die Fortsetzung im April! :) :)

  • #5

    Ariane Willikonsky (Montag, 02 März 2015 13:55)

    Das fanden wir auch, liebe Lea, schön, dass du dabei bist!!!! Bis April :-)